Katzen suchen ein Zuhause

Sollte Ihnen einer unserer Schützlinge gefallen, so freuen wir uns auf Ihren Besuch während unserer Öffnungszeiten (Di, Do, Sa, jeweils 15 – 17 Uhr) im Tierheim in Kirchheim, Siechenwiesen 22.

In Ausnahmefällen kann auch, unter der Telefonnummer 07021 - 71812, ein Besuchstermin vereinbart werden.
Oder wenden Sie sich an: ed.miehhcrik-nierevztuhnoisecsreit@gnulttimrev
Unsere Katzen sind alle tierärztlich untersucht, entwurmt und geimpft.
Tiere ab 5-6 Monaten sind kastriert und tätowiert/gechippt.
letzte Aktualisierung: 25.05.2019

Name: Maiky
Farbe: getigert
Geburtsdatum: 2007

Maiky kam in ihrer Familie mit den zwei kleinen Kindern nicht mehr zurecht und sucht jetzt eine neue Bleibe. Sie ist eine zarte, kleine und sehr liebe Katzendame, die in ihrem neuen Heim viel Ruhe und Zuwendung braucht. Es sollten dort keine kleinen Kinder leben, damit sie nicht wieder in diese Stresssituation gerät. In den ersten Lebensjahren wurde sie nur in der Wohnung gehalten und durfte jetzt in der letzten Zeit auch Freigang genießen.
Aber sie geht nur kurz vor die Tür und wenn sie genügend Platz hat und einen sonnigen Balkon genießen darf, ist sie sicherlich mit Wohnungshaltung zufrieden. Maiky sollte schnell wieder ausziehen und bei lieben Menschen ihren Lebensabend verbringen dürfen.
Derzeit befindet sich Maiky auf einer Pflegestelle und genießt dort besondere Fürsorge.
Name: Janik
Geburtsdatum: 11.03.2018

Janik stammt aus einem Haushalt mit sehr vielen Katzen. Bisher war er der Macho im Haus und ist momentan sehr misstrauisch, was da mit ihm passiert ist. Aber man kann ihn streicheln und muss ihn nur überzeugen, das das Leben gar nicht so schlimm ist, auch wenn man vorübergehend in einem Tierheim eingezogen ist. Er ist Artgenossen gewöhnt und der Bruder von Jette. Vielleicht gibt ihnen jemand ein gemeinsames Zuhause.
Name: Jari
Rasse: Siam
Farbe: seal-point
Geburtsdatum: Mai 2018

Jari stammt aus einem Haushalt mit sehr vielen Katzen. Leider ist er noch sehr schüchtern und braucht dringend Zeit um sich einzugewöhnen. Artgenossen ist er gewöhnt und es wöre schön, wenn er zusammen mit einem seiner Freunde ausziehen könnte, die er schon kennt. Durch seine Schüchternheit, wöre Wohnungshaltung ausreichend. Allerdings mit ausreichend Platz und einem sonnigen Balkon.
Name: Juli
Geburtsdatum: Mai 2018

Juli stammt aus einem Haushalt mit vielen Katzen und muss sich erst noch an andere Menschen gewöhnen. Sie ist noch etwas schüchtern, kommt aber sehr gut mit ihrem Kumpel Jari zurecht. Juli lösst sich streicheln, beöugt einem dabei aber sehr argwöhnisch. In ihrem neuen Zuhause muss man ihr einfach etwas Zeit geben.
Name: Jonas
Geburtsdatum: Mai 2018

Jonas stammt aus einem Haushalt mit vielen Katzen und ist da irgendwie untergegangen. Leider ist er noch sehr schüchtern und hat seine Probleme im Tierheim. Alles ist ihm fremd und er braucht seine Eingewöhnungszeit. Für ihn suchen wir Menschen, mit dem Verständnis für schüchterne Katzen und der nötigen Geduld ihn ankommen zu lassen. Er ist mit Wohnungshaltung zufrieden, alles andere würden ihm viel zu viel Angst machen, aber einen sonnigen Balkon möchte er auf jeden Fall. Er ist Artgenossen gewöhnt und braucht sicherlich einen Kumpel an seiner Seite.
Name: Sunny
Farbe: getigert
Geburtsdatum: ca. 2004

Sunny verlor mit 15 Jahren ihr Zuhause, weil die Besitzerin das Haus verkauft hat und in der neuen Wohnung keine Tierhaltung erlaubt ist. Er ist sehr fit für sein Alter, verschmust, ein wenig zickig und ansonsten ein ganz lieber Senior. Wir suchen Leute, die ihm ein Endplötzchen ermöglichen und ihm noch einmal ein liebevolles Heim geben. Sunny war sehr viel im Freien und möchte auch wieder Freigang.
Name: Amina
Farbe: rot-weiß
Geburtsdatum: 2019

Amina kam als Fundtier und wird von niemanden vermisst. Ihren Katzenschnupfen hat sie fast auskuriert und möchte so schnell wie möglich ein Zuhause. Am liebsten natürlich zu Artgenossen. Sie möchte toben, spielen, schmusen und das nicht alleine.