Katzen suchen ein Zuhause

Sollte Ihnen einer unserer Schützlinge gefallen, so freuen wir uns auf Ihren Besuch während unserer Öffnungszeiten (Di, Do, Sa, jeweils 15 – 17 Uhr) im Tierheim in Kirchheim, Siechenwiesen 22.

In Ausnahmefällen kann auch, unter der Telefonnummer 07021 - 71812, ein Besuchstermin vereinbart werden.
Oder wenden Sie sich an: ed.miehhcrik-nierevztuhnoisecsreit@gnulttimrev
Unsere Katzen sind alle tierärztlich untersucht, entwurmt und geimpft.
Tiere ab 5-6 Monaten sind kastriert und tätowiert/gechippt.
letzte Aktualisierung: 20.12.2018

Name: Penny
Farbe: getigert/grau
Geburtsdatum: 2012

Penny ist ein dringender Notfall und braucht so schnell wie möglich ein Zuhause. Penny leidet an einer Futtermittelallergie, die leider über einen längeren Zeitraum nicht richtig behandelt wurde und somit für die Katze zur Tortur wurde. Ihr ganzes Fell und ihre Haut sind momentan noch arg strapaziert durch diese Krankheit. Sie ist aber auf einen guten Weg und mit ihrem Futter, momentan ist es Lamm ohne Zusätze, geht es ihr zusehends besser. Aber ihre Wunden müssen heilen und das wird noch eine Weile dauern. Penny musste jetzt schon über einen längeren Zeitraum im Tierheim warten und würde jetzt gerne ihren Lebensweg mit einer neuen Familie gehen. Sie ist verschmust und eine sehr anschmiegsame Katzendame. Durch ihre Krankheit sollte sie einzeln gehalten werden, damit sie gar nicht in Versuchung kommt, irgendwo zu naschen und sie sollte in Wohnungshaltung vermittelt werden. Alles zu ihrer eigenen Sicherheit, denn die Gefahr irgendwo etwas Essbares zu erwischen, ist einfach zu groß. mit ihren fünf Jahren ist sie im besten Alter und wenn ihre Allergie im Griff ist, lebt sie damit ganz normal. Sie hat jetzt lange genug warten müssen und sehnt sich nach Zuwendung und einem festen Platz in einer Familie, gerne bei älteren Leuten, denn das ruhige Leben ist sie gewöhnt. Menschen, die nicht nur auf die Schönheit achten, werden in ihr die perfekte Begleiterin sehen und außerdem wird sie irgendwann wieder einer kleine getigerte Schönheit sein, aber alles zu seiner Zeit. Wer gibt der liebenswürdigen Penny wieder ihr Katzenleben zurück?
Name: Pünktchen & Anton
Geschlecht: weiblich & männlich
Farbe: weiß/grau & weiß/schwarz
Geburtsdatum: 2018

Leider sind die Zwei von ihrer ersten Vermittlung zurück gekommen. Es war wohl nicht das perfekte Zuhause. Inzwischen sind Pünktchen und Anton schon sehr lange im Tierheim und möchten endlich ausziehen. Sie sind wie alle jungen Katzen neugierig, verspielt und wollen immer im Geschehen dabei sein. Die Geschwister möchten natürlich zusammen bleiben.
Name: Nymphea
Farbe: schwarz-weiß
Geburtsdatum: Frühjahr 2018

Nymphea wartet schon sehr lange im Tierheim. Sie möchte endlich in ihre eigene Familie umziehen und einmal eine andere Welt als das Tierheim kennenlernen. Anfangs ist sie noch recht schüchtern, aber wenn sie Vertrauen aufgebaut hat, ist sie eine anhänglich Katze. Nymphea hat bisher immer mit Artgenossen zusammen gelebt und sollte deshalb nicht alleine in ihrem neuen Zuhause sein. Ein sozialer Partner an ihrer Seite wäre schön für sie. Da sie eine sehr ruhige Katze ist, sollte auch ihr neues Zuhause dementsprechend sein. Kleine Kinder sollte es dort nicht geben. Wir suchen geduldige Menschen, die ihr die Zeit geben, die sie benötigt um sich zu entspannen und ihr neues Heim kennenzulernen.