Katzen suchen ein Zuhause

Sollte Ihnen einer unserer Schützlinge gefallen, so freuen wir uns auf eine Terminvereinbarung über das Kontaktformular, direkt per Email unter:
ed.miehhcrik-nierevztuhnoisecsreit@gnulttimrev
oder auch unter der Telefonnummer (Anrufbeantworter): 07021 - 71812
Unsere Katzen sind alle tierärztlich untersucht, entwurmt und geimpft.
Tiere ab 5-6 Monaten sind kastriert und tätowiert/gechippt.
letzte Aktualisierung: 30.06.2024

Name: Fetz & Maddox
Rasse: europ. Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz & getigert
Geburtsdatum: ca. 2021

Maddox kam aus der Vermittlung zurück, weil er in seinem neuen Umfeld einfach nicht klar kam. Vermutlich fehlte ihm sein Freund Fetz, an den er sich im Moment stark klammert. Wir wollen die beiden nicht mehr trennen, wenn sie gemeinsam glücklich sind. Jetzt sind sie auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Fetz hatte einen Unfall der ihm schwer zugesetzt hat. Eigentlich ist er ein sehr lieber Kater, der sich nach Aufmerksamkeit sehnt, aber auch sehr unsicher ist im Umgang mit Menschen. Er braucht viel Zeit um Vertrauen aufzubauen, was nicht heißt, das er scheu ist, er muss einfach lernen, die Menschen an seiner Seite einzuordnen. Das funktioniert super mit ihm vertrauten Leuten, aber Fremden gegenüber ist er einfach noch etwas schüchtern.

Sie suchen ein Zuhause mit geduldigen, einfühlsamen Menschen. Kleine Kinder sind nichts für die beiden und zu viel Trubel wäre auch nicht gut gut. Beide kennen Freigang.
Name: Biene
Rasse: europ. Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Farbe: rötlich-getigert
Geburtsdatum: 2021

Biene ist anfangs etwas schüchtern, aber ansonsten eher unkompliziert und zutraulich. Sie muss erst einmal schauen, was auf sie zukommt, aber dann ist für sie alles gut. Biene ist schon lange im Tierheim, warum auch immer. Sie ist sozial und könnte gut zu einem freundlichen Artgenossen vermittelt werden. Biene ist FIV positiv.
Name: Spike
Rasse: europ. Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Farbe: weiß-getigert
Geburtsdatum: 2021

Spike stammt zwar aus einer Familie, aber er ist trotzdem einer von unseren scheusten Katzen. Artgenossen mag er sehr, aber bei Menschen braucht er sehr lange um Vertrauen aufzubauen. Er sucht perfekte Menschen die mit ihm seinen Weg gehen. Ein sozialer Kumpel wäre schön für ihn.
Name: Maximo
Rasse: europ. Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz
Geburtsdatum: ca. 2022

Maximo kommt aus einem Haushalt mit vielen Katzen und braucht dringend Artgenossen. Er ist leider recht schüchtern und braucht geduldige Menschen. Hat er erst einmal Vertrauen aufgebaut, zeigt er deutlich seine Zuneigung. Er möchte Freigang.
Maximo möchte zusammen mit Merlin Ausziehen.
Name: Merlin
Rasse: europ. Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz
Geburtsdatum: ca. 2022

Merlin kommt aus einem Haushalt mit vielen Katzen. Er war der schlimmste aus der Gruppe und wollte absolut nichts von den Menschen wissen. Inzwischen ist das anders. Er ist vorsichtig, aber er sucht Nähe und das sind die besten Voraussetzungen. Er braucht Artgenossen um sich und ist Freigang gewöhnt. Merlin ist ein lieber Kerl, wenn man ihn erst einmal auf seiner Seite hat.
Merlin möchte zusammen mit Maximo ausziehen.
Name: Gracie & Gino
Rasse: europ. Kurzhaar
Geschlecht: männlich & weiblich
Farbe: weiß mit schwarz
Geburtsdatum: 2023

Die zwei letzten Geschwister aus dem Wurf sind noch übrig und suchen dringend ein Zuhause. Die Zwei waren immer die schüchternsten und brauchen einfach ihre Zeit um anzukommen. Wir suchen Menschen mit Katzenerfahrung und Einfühlungsvermögen. Gracie und Gino werden in ihrem Tempo Vertrauen fassen und irgendwann merken, das es schön ist seine eigenen Menschen zu haben.
Name: Sky
Rasse: europ. Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Farbe: getigert weiß
Geburtsdatum: 2023

Sky hat in ihrem jungen Leben schon einiges durch und wurde von einem Besitzer zum anderen durchgereicht. Jetzt such sie ein festes Zuhause, gerne auch mit Kindern, denn das kennt sie. Sky ist verschmust und lieb, außer, wenn sie unsicher ist, dann kann sie auch mal knurren und fauchen, aber das ist nicht ihre übliche Art. Sky ist eine Einzelkatze, mit Artgenossen kann sie gar nicht anfangen. Die stolze Dame möchte alleine in ihrem Reich herrschen. Freigang braucht sie, ansonsten ist sie unkompliziert.
Name: Shorty
Rasse: europ. Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz-weiß
Geburtsdatum: 2023

Shorty kam als scheues Findelkind, lernte aber innerhalb kurzer Zeit, das Nähe zum Menschen gar nicht schlimm ist. Inzwischen ist er ein Schmusetiger, anhänglich, verspielt, neugierig und er liebt es stundenlang auf dem Balkon zu sitzen und zu beobachten. Shorty hat einen empfindlichen Magen und verträgt nur Geflügel. Wenn man das weiß und sich daran hält, hat er keine Probleme.

Shorty ergänzt sich super mit seinem Kumpel Puma. Sie würden gerne zusammen ausziehen und ein neues Leben beginnen. Im Moment sind sie auf einer Pflegestelle untergebracht und dürfen dort besucht werden.
Name: Puma
Rasse: europ. Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz
Geburtsdatum: 2023

Auch Puma kam als scheuer Kater ins Tierheim, aber dank intensiver Fürsorge auf einer Pflegestelle verlor er irgendwann die Scheu vor den Menschen. Inzwischen ist das alles vergessen und Streicheleinheiten sind für ihn das Größte. Er und Shorty befinden sich auf der selben Pflegestelle und ergänzen sich super. Wir würden uns für die zwei wünschen, das sie auch in Zukunft gemeinsam durchs Leben gehen dürften. Puma und Shorty können gerne auf ihrer Pflegestelle besucht werden.
Name: Paco
Rasse: europ. Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz-weiß
Geburtsdatum: 2023

Paco war eine Herausforderung für seine Pflegemama, aber auch er lässt inzwischen Nähe zu und genießt Streicheleinheiten, aber immer in seinem Tempo und so viel wie er möchte. Paco ist ruhiger und zurückhaltender als seine Katzenfreunde auf der Pflegestelle. Er braucht immer etwas länger und ist vorsichtiger, aber trotz allem ein liebenswerter Kater der seine Dankbarkeit zum Ausdruck bringt. Paco sucht ruhige Menschen mit Katzenerfahrung und viel Geduld. Er braucht seine Zeit um anzukommen und die muss man ihm einfach lassen. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, aber unbedingt ein sozialer ausgeglichener Artgenosse, an den er sich halten kann. Ein besonderer Kater, sucht besondere Menschen. Paco kann gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden.
Name: Feli, Flora, Felix & Co.
Rasse: europ. Kurzhaar
Geschlecht: männlich & weiblich
Farbe: schwarz
Geburtsdatum: 2 bis 5 Jahre alt

Die sechs schwarzen Schönheiten kommen alle aus dem selben Haushalt und suchen am liebsten zu zweit ein neues Zuhause. Sie brauchen leider sehr lange, bis sie Vertrauen aufbauen. Sie sind Menschen gewöhnt, aber trotzdem skeptisch und schüchtern. Sie brauchen ihr Tempo und man darf sie nicht bedrängen. Sie suchen geduldige Menschen mit Katzenerfahrung, ein ruhiges stressfreies Heim und Menschen die ihnen ein besseres Leben bieten, als sie bisher hatten. Wenn man sie überzeugt hat, sind es liebenswerte Katzen die sich über Streicheleinheiten freuen. Bisher hatten sie Freigang.
Name: Gary
Rasse: europ. Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Farbe: getigert
Geburtsdatum: ca. 2019

Gary lief an einer Futterstelle zu und war in einem schlimmen Zustand. Er hatte Schnupfen, eitrige Bisswunden und war abgemagert bis auf die Knochen. Inzwischen hat er sich gut erholt und möchte gerne aus dem Tierheim ausziehen. Er ist lieb und möchte gestreichelt werden, aber er ist auch schüchtern und sehr vorsichtig. Gary möchte überzeugt werden. Er sucht ruhige Menschen und eine Zuhause mit Freigang. Gary ist sehr sozial und freut sich über einen Artgenossen.
Name: Rosie & Brownie
Rasse: europ. Kurzhaar
Geschlecht: weiblich
Farbe: tricolor & schildpatt
Geburtsdatum: 2023

Die zwei Schönheiten kommen von einer Futterstelle, da sie aber viel zu lieb und zutraulich sind, um für immer draußen zu leben, suchen sie jetzt gemeinsam ein Zuhause. Brownie ist einfach nur lieb, verschmust und anhänglich. Sie quatscht immer und hat etwas zu berichten. Rosie dagegen ist da etwas zurückhaltender und möchte erobert werden. Aber auch sie ist eine verschmuste Katzendame. Beide sind einfach nur liebenswert und möchten endlich wieder aus dem Tierheim ausziehen. Brownie ist FIV positiv. Sie möchten wieder Freigang haben.
Name: Oskar & Pino
Rasse: europ. Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Farbe: schwarz & schwarz-weiß
Geburtsdatum: 2022 & 2023

Oskar und Pino haben in ihrer Zeit der FIP Behandlung Freundschaft geschlossen. Oskar braucht nicht zwingend einen Artgenossen, aber Pino ganz dringend und er hat sich Oskar als Freund ausgesucht. Oskar ist ein Kater mit starkem Charakter, ist verschmust und anhänglich. Pino dagegen ist schüchtern und ängstlich und möchte erobert werden. Er braucht eine starke Schulter zum Anlehnen und jemand der ihm Halt gibt. Pino mag keine Veränderungen und kommt mit Stress nur schwer zurecht. Oskar dagegen bringt nichts aus der Ruhe. Zusammen sind sie ein super Team. Wer gibt ihnen ein Zuhause mit Freigang?